Dojoleiter und erster Trainer

 

 

Sensei Mike Schneider, geboren im Jahre 1970, begann sein Kampfsporttraining 1981 in Plauen als Ringer.

 

Das Karatetraining begann er 1990 in Freiberg. In den ersten Jahren war er Mitglied im Karatedojo Miyazaki Freiberg, welches im Shotokan-Karate-Verband Deutschland (SKVD) organisiert war. 1996 kam der Wechsel zum Shotokan Karate International (SKI) und Großmeister H. Shirai, wo er auch den ersten Dan Shotokan ablegte.

 

2003 kam dann der Wechsel zum RBKD unter Sihan Oshiro, hier legte er bisher den zweiten Dan Shima Ha Shorin Ryu ab und zweiten Dan Yamanni Chinen Ryu ab.

   

Seitdem besucht er regelmäßig Lehrgänge mit Shihan Oshiro in Deutschland und Europa. Außerdem reiste er bereits mehrfach zu Privattrainings zu Shihan Oshiro.

 


Kai Sebeikat

 

Grad.

XXX